Solarcup Seeland 2021

Der 4. Solarcup Seeland findet wie folgt statt:

Samstag, 12. Juni 2021, 9.00 Uhr
Esplanade in Biel

Am Rennen mit solarbetriebenen Mini-Modellautos messen sich Teams in den Kategorien «Schülerinnen und Schüler», «Familien», «Tüftlerinnen und Tüftler» sowie «Organisationen». Die selbstgebauten Solarmobile zeigen, dass Solarstrom nicht nur nachhaltiger als herkömmlicher Strom ist, sondern auch richtig viel Power hat. Es gewinnen aber nicht nur die schnellsten sondern auch das kreativste Solarmobil.



Anmeldung

Anmeldeformular


Abholung der Bausätze

Die Bausätze können nach der Online-Anmeldung gegen Barbezahlung an folgendem Standort abgeholt werden. Bitte genauen Betrag (CHF 20.– bzw. 10.–) mitbringen.
 

GebelGebel
Büro für Öffentlichkeitsarbeit
Robert-Walser-Platz 7
2501 Biel-Bienne

Öffnungszeiten
Abholung auf Anfrage

Kontakt
032 329 91 51 oder info@solarplattformseeland.ch

 

Auf Anfrage können die Bausätze an weiteren Standorten abgeholt werden:

Standorte zum Abholen der Bausätze

Auf Wunsch und einem zusätzlichen Aufpreis für die Versandkosten können die Bausätze auch direkt per Post verschickt werden.


Upcycling - Aus Alt wird Neu

Der Solarplattform Seeland liegt die Nachhaltigkeit am Herzen. Daher haben wir uns entschieden, die Blachen welche die Zieleinfahrt der letzten zwei Solarcups kennzeichneten, weiter zu verwenden. So können wir auch das Engagement und die strahlenden Gesichter der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler weiter ins Seeland tragen.

Aus den Blachen wurden Einkaufstaschen, Schreibetuis und Necessaires – alles unverwechselbare Unikate. Diese originellen und umweltfreundlichen Kreationen sind im Blumengeschäft Pendolino in Brügg und im Geschäft  artis in Aarberg erhältlich.

Preise
Taschen             50.00
Necessaires      40.00
Schreibetuis     25.00
inkl. MWST


Energiestädte und Solarregion Seeland, eine Initiative des Vereins seeland.biel/bienne umgesetzt durch die Solarplattform Seeland.

 


Veranstaltungspartner


Co-Partner

Was immer kommt – wir engagieren uns als Genossenschaft für eine zukunftsfähige Schweiz

 


Supporter Gold


Supporter Bronze

Bucher Heizungen